top of page

Die Katzen

Einohrkatze Monster

Nachdem vor einigen Jahren Juli, eine unserer Katzen, verschwunden ist, fanden wir in einem Gebüsch zufällig jemanden, der ihr mehr als ähnlich sah. Als wir daraufhin, in der Annahme Juli wäre wieder da, freudig zu ihr gingen und sie in die Arme schließen wollten, begegnete sie uns wie ein wütendes & fauchendes Monster. Da wussten wir 2 Dinge: Zum einen haben wir eine neue Bewohnerin und zum anderen wird sie "Monster" heißen.

Die Arme fand ausgehungert und entkräftet als Streunerin den Weg zu uns. Seitdem ist sie offener und zu einer der verschmustesten Katzen hier geworden. Sie ist also alles andere als ein "Monster", doch der Name wird ihr bleiben.

Anfang 2017 war es draußen bitterkalt als Monsti in den Motorraum eines Transporters geklettert war, um sich dort aufzuwärmen. Als der Transporter losfuhr, wurde sie vom Keilriemen erfasst und schwer verletzt.
Ihr Körper war von offenen Wunden und Verbrennungen so gezeichnet, dass kaum noch Hoffnung für sie bestand.
Durch den Einsatz der Tierärzte und einem großartigen Team konnte ihr Leben gerettet werden.
Ihr rechtes Ohr hat sie leider als Folge des Unfalls verloren, was sie aber zu unserer einzigartigen EINOHRKATZE macht.
Heute ist sie glücklich und verschmuster denn je, doch die Narben werden immer bleiben.

Julchen

In der Nähe unseres Grundstücks entdeckten wir ein kleines, struppiges Kätzchen, das verängstigt und kläglich miauzend unter einem Busch kauerte. Behutsam nahmen wir die entkräftete Katze in eine Jacke gewickelt mit zu uns, gaben ihr Futter, Wärme und ein trockenes Plätzchen im Stroh.
 
Schon bald zeigte sich, dass sie krank war – verklebte Augen und eine verstopfte Nase machten den Besuch beim Tierarzt notwendig. Die Diagnose: eine Erkältung, die sich mit Medizin, liebevoller Fürsorge und nahrhaftem Futter gut behandeln ließ. Mit jeder weiteren Portion Zuwendung kehrte ihre Kraft zurück.
 
Bei uns konnte sich Julchen in Ruhe erholen, an Gewicht zulegen, ihr neues Zuhause erkunden und Freundschaften schließen. Eines hat sie direkt geschafft: unser Herz im Sturm zu erobern.

Milo

Milo ist der Chef unserer Katzenbande. Ein liebenswerter Koloss, der aussieht wie ein kleiner Bodybuilder. Lustigerweise hat er trotz seiner Größe eine sehr helle Stimme, die irgendwie nicht so wirklich zu seinem stattlichen Aussehen passt. Milo ist verschmust und hat immer "viel zu erzählen". Wenn man ihn auf den Arm nimmt, findet er das ziemlich toll und "tretelt" meist voller Wohlgefühl drauflos. Da er riesige Tatzen hat, wird dieser Liebesbeweis schnell etwas schmerzhaft.

Filou

Noch nie zuvor haben wir einen Kater mit so schönen smaragdgrünen Augen gesehen, wie Filou sie hat.

Unerwartet und plötzlich stand Filou eines Abends auf dem Hof und machte mit seiner lieblichen und bemerkenswert hohen Stimme auf sich aufmerksam. Schnell begriff er wohl, dass die Menschen es hier gut mit Tieren meinen und schneller, als wir schauen konnten, fand Filou die Speisekammer unserer Katzen. Doch leider stoß das nicht auf Gegenliebe und nächtelang wurde von da an um das Futter gestritten, schließlich war Filou ein ungebetener Endringling- zumindest aus Sicht der anderen Katzen… Nachdem leider auch ein paar Haarbüschel flogen und Milo besonders von Filou in die Mangel genommen wurde, kehrte nach und nach Ruhe bei den Katzen ein. Eine neue „Rangfolge“ war ausgehandelt. Bis heute wissen wir nicht, woher Filou gekommen ist und was ihn zu uns getrieben hat.

Auch wenn sein Start bei uns nicht der Einfachste war, hat Filou sich inzwischen gut auf Weidensee eingelebt und die Katzen haben untereinander inzwischen alle den „Vertrag der friedlichen Koexistenz“ unterschrieben. Und bei uns Menschen hat sich Filou einen festen Platz in unseren Herzen erobert, er darf bleiben, für immer!
  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Instagram - White Circle

© 2017 - 2021 Gut Weidensee

| Weidensee 1 | 99974 Mühlhausen, Thüringen

Erstellt von: Life Vision Media

bottom of page