Die Schafe
Die 44 Schafe leben auf großzügigen Wiesen. Ca. alle 4 Wochen erhalten sie eine neue Weidefläche zum Mähen. Im Winter haben sie zudem freien Zugang zum großen Stallgebäude.
Nach und nach werden wir auf dieser Seite alle von ihnen vorstellen.
Viele der Schafe suchen auch noch nach tierlieben Menschen, die eine Patenschaft für sie übernehmen!
Elena
... oder Totgesagte leben länger. Elli wurde vom Schäfer bereits abgeschrieben. Zu klein, zu schwach. "Sie wird den Winter nicht überleben!". Aber sie überlebte ihn. Wir nahmen sie bei uns auf. Zogen sie mit der Flasche groß. Elli ist mittlerweile ein großes, erwachsenes Schaf und liebt ihr Leben. Ihr leicht rötliches Gesicht und ihre leuchtenden, schönen Augen sind ihr Markenzeichen.
Der Name Elena ist die spanische Variante von Helena. Das Wort stammt aus dem altgriechischen und bedeutet die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen.
Elena hat noch keine Paten.
Arthur
Arthur ist auf Gut Weidensee geboren und das größte Schaf der Herde. Und der Chef. Der "Big Boss" ist aber gleichzeitig das liebesbedürftigste und verkuschelste Schaf der Herde. Er kommt wenn man ihn ruft und dann möchte Arthur auch gerne gestreichelt werden. Wenn man ihn seinen Wunsch nicht umgehend erfüllt, wird man über die Weide verfolgt und solange angestuppst, bis man ihm die Wolle krault.
​
​
​
​
​
​
Unsere 22 Schafe wurden überwiegend vor dem sicheren Tod gerettet. Die meisten sollten geschlachtet werden, einige nahmen wir bereits als Lämmer auf und zogen sie mit der Flasche groß.
Die Herde lebt auf großzügigen Wiesen. Ca. alle 4 Wochen erhalten sie eine neue Weidefläche zum Mähen. Im Winter haben sie zudem freien Zugang zum großen Stallgebäude.
Nach und nach werden wir auf dieser Seite alle von ihnen vorstellen.
Viele der Schafe suchen auch noch nach tierlieben Menschen, die eine Patenschaft für sie übernehmen!